Digitaler Weihnachtsstand der Klasse 6b

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b haben sich sehr darüber gefreut, dass das digitale Projekt so gut angenommen wurde. Mit viel Engagement haben sie bei der Umsetzung mitgewirkt und dabei tolle Erfahrungen machen können. Die Anerkennung und Wertschätzung der selbsthergestellten Produkte hat die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b, 9abc und 10ab bestärkt und motiviert.

Liebe Eltern,

liebe Schüler*innen,

liebe Tuttlinger*innen,

liebe Freunde der Schillerschule,

wir, die Klasse 6b, würden nächstes Jahr sehr gerne ins Schullandheim an den Schluchsee fahren. Damit die Kosten pro Schüler*in gesenkt werden, haben wir entschlossen, einen Stand auf dem Wochenmarkt in Tuttlingen zu machen.

Dazu sind wir seit Wochen in der Vorbereitung. Sehr erfreulich für uns ist es, dass auch andere Schüler*innen aus den Klassen 9 und 10 und einige Lehrer*innen uns unterstützen mit selbsthergestellten Sternen, Seifen, Tannenbäumen und auch mit selbstgebackenen Weihnachtsgebäcken oder mit selbsthergestellten Weihnachtsdekos. Die Klasse 6b findet dies ganz großartig.

Aufgrund der enormen Corona-Entwicklung sind wir zu dem Entschluss gekommen, keinen Stand auf dem Wochenmarkt in Tuttlingen aufzubauen. Wir sind einfach der Meinung, dass dies nicht passen würde; auch gegenüber den anderen Markleuten, die auch keinen Weihnachtsstand aufbauen dürfen.

Daher haben wir uns überlegt, dass es sehr schön wäre, wenn wir die Dinge trotzdem Euch/ Ihnen zum Verkauf anbieten können.

Alles was wir anbieten, ist in unserem digitalen Weihnachtsstand ersichtlich. Dort könnt Ihr/ können Sie alles anschauen und dann online bestellen. Der Verkauf findet auf Spendenbasis statt. Jede*r gibt das, was es einem wert ist. Die bestellten Dinge würden dann an der Schillerschule zur Abholung bereitgestellt werden. Falls Du/ Sie nicht über die Homepage bestellen willst, kannst du uns gerne Deine/ Ihre Bestellung per Email zukommen lassen: dominik.gross@tuttlingen.de Eine weitere Möglichkeit ist es, Deine/ Ihre Bestellung im Sekretariat unter der Telefonnummer 07461-161815 aufzugeben. Die Klasse 6b würde die Bestellung richten und zur Abholung bereitstellen.

Besten Dank für Eure/ Ihre Unterstützung