Tinkertoys Workshop am 26.10.2023 im Kreismedienzentrum

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10, die das Wahlfach Informatik besuchen, nahmen heute mit ihrer Lehrerin Frau Jung an einem besonderen Workshop teil. Sie besuchten das Kreismedienzentrum in Tuttlingen und wurden an das Thema „Konstruieren und 3D Druck“ herangeführt.

Mit der Software Tinkerschool durften die Schülerinnen und Schüler am iPad verschiedene Gegenstände konstruieren. An einem selbst gestalteten Schlüsselanhänger, werden die Schülerinnen und Schüler zu einem späteren Zeitpunkt dann noch sehen, ob ihre Konstruktion, die nun in den 3D Druck geht, gelungen ist und ihren Vorstellungen entspricht.

Alle waren mit Freude dabei und konnten neue Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln. Für diesen informativen Vormittag bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Team des Kreismedienzentrums und bei Frau Hillebrand von der Firma Tinkertoys, die diesen Workshop begleitet hat.