Einschulung der Fünftklässler

Die Einschulungsfeier der neuen 5er fand am 12.09.2022 um 17 Uhr in der Schillerschule statt. Zahlreiche aufgeregte und neugierige jungen Schülerinnen und Schüler wurden mit ihren Eltern in der Pausenhalle empfangen.

Die Feier wurde musikalisch mit den Auftritten einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen begleitet, die ihre Beiträge in der Projektwoche im letzten Schuljahr bei Herrn Heinemann einstudiert haben. Es gab einen Cup-Song mit einer Solo-Sängerin, eine Show mit Boomwhackers und zum Abschluss ein Schillerschul-Rap.

Unser Schulleiter Herr Gross begrüßte die 5. Klässler herzlich und betonte, dass sie nun nicht mehr Grundschüler seien, sondern „Schillerschüler“ und das ist etwas Besonderes.

Jedes Schulkind bekam ein Willkommensgeschenk von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin Frau Dölek (5a) bzw. Frau Wagner (5b) überreicht. Die Geschenke wurden von den jetzigen 6. Klässlern mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Yıldız und Frau Liebermann vorbereitet. Die Klassenlehrerinnen führten die neuen Klassen noch in ihre neuen Klassenzimmer und übermittelten ihnen die wichtigsten Infos für die erste Schulwoche. Zum Abschluss wurden auf dem Schulhof noch viele Bilder gemacht, die diesen wichtigen Lebensabschnitt unvergesslich machen sollten.