Besichtigung der Meisterbäckerei Schneckenburger in Tuttlingen am 10.11.2022

Wer kennt nicht den leckeren Duft frischer Brötchen und die große Auswahl an Leckereien, wenn man morgens eine Bäckerei betritt.

Einen Einblick in den Weg der Backwaren dorthin und in den Arbeitsalltag eines Bäckers und Konditors, die das ermöglichen, bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a bei einer Besichtigung der Produktionsstätte.

Es gab viele Informationen zu den Ausbildungsberufen und zu den Anforderungen, die diese Berufe mit sich bringen.

Durch den produktive Umgang mit Teig und natürlich das Probieren des fertigen Produktes, wird die Besichtigung sicher noch lange in Erinnerung der Schülerinnen und Schüler bleiben.

Vielen Dank an die Meisterbäckerei Schneckenburger, an Herr Bertsche und Frau Hipp für die eindrucksvolle Führung und an Frau Abt (BBQ) für die Organisation dieser Besichtigung.