Verbindung schaffen – Grundschulklasse zu Besuch in der Schillerschule

Am 19. Dezember besuchte die Klasse 3 der Schrotenschule Tuttlingen mit ihrer Lehrerin Frau Früh und der Pädagogischen Assistentin Frau Martin die Schillerschule.

Die Klasse 9 und Frau Rudolf freuten sich sehr auf diesen Vormittag und begrüßten die Grundschulklasse herzlich zum gemeinsamen Backen. In der Küche ging es dann gemeinsam ans Werk und es entstanden tolle Ausstecherle. An liebevoll geschmückten Tischen wurde im Anschluss gegessen und Punsch getrunken. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 überreichten den Kindern der Grundschule außerdem Kugeln mit ihrem Namen, die sie im Voraus selbst geplottet haben.

Auch die Grundschülerinnen und Grundschüler überreichten der Klasse 9 selbstgebastelte Geschenke mit Süßigkeiten, worüber sich die Klasse sehr gefreut hat.

Es war ein schöner Vormittag und alle wünschen sich ein baldiges Wiedersehen!