Amtseinführung von Rektor Dominik Gross

Zum Schuljahr 2022/2023 übernahm Dominik Gross als Rektor die Leitung der Schillerschule. Am Mittwochabend,10.05.2023 fand eine feierliche Amtseinführung in der Aula der Schule statt.

Begrüßt wurden der neue Schulleiter und die Gäste mit einer musikalischen Einlage, die die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Musiklehrer einstudiert haben. Dabei zeigten sie, dass Dominik Gross nicht nur den Ton angeben kann, sondern es auch schafft, alles in der Schule in Einklang zu bringen.

Im Anschluss begrüßte Claus-Peter Bensch von der Stadtverwaltung Tuttlingen alle anwesenden Gäste. Herr Christian Keller vom Staatlichen Schulamt Konstanz führte nun Dominik Gross offiziell in sein neues Amt als Rektor ein. Daraufhin richteten einige Gäste ein Grußwort an den neuen Schulleiter: Geschäftsführende Schulleiter Till Haendle, Schülersprecher Mehmet Zeybekoglu, Elternbeiratsvorsitzende Anita Parmaksiz, Steffen Haller vom Seminar Rottweil und Guido Wolf, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg.

Auch das Kollegium, das zahlreich vertreten war, richtete das Wort an Dominik Gross. Allen Kolleginnen und Kollegen war das Überbringen der Botschaft „Wir stehen hinter dir!“ wichtig. Das von einer Schülerin gesungene Lied „Somewhere over the rainbow“ war ein gelungener Abschluss der Reden.

Dominik Gross sprach an alle seinen Dank aus und war sichtlich überwältigt von den vielen netten Worten. Alle ließen den Abend gemeinsam mit netten Gesprächen ausklingen.