Besichtigung der Bäckerei Schäfle

Im Rahmen der Berufsvorbereitung besuchten die Klassen 5 die Bäckerei Schäfle in Tuttlingen.

In der Backstube, in der es herrlich nach frisch Gebackenem duftet, erhielten die Schülerinnen und Schüler nicht nur viele interessante und spannende Informationen rund ums Brot backen, sondern bekamen außerdem einen guten Einblick in den Arbeitsalltag von Bäcker*innen. Natürlich durfte jeder selbst süße Backwaren herstellen und diese anschließend auch gleich probieren.

Dieser Besuch wird den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Unser Dank gilt Herrn Schäfle mit all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den eindrucksvollen Einblick in das traditionelle Handwerk des Bäckers.