Schulprofil

Unsere Gesellschaft ist einem raschen technologischen, sozialen und kulturellen Wandel unterworfen. Als Teil dieser Gesellschaft muss sich die Schule mit den daraus resultierenden Konsequenzen auseinandersetzen und mit entsprechenden pädagogischen Ansätzen auf die gesellschaftliche Entwicklung reagieren. In knapper Form sollen im Rahmen unseres Leitbildes Werte, Ziele und Aufgaben unserer Schule verdeutlicht werden. Die Grundsätze wenden sich an alle Mitarbeiter, Schüler, Eltern und die gesamte Öffentlichkeit. Oberstes Ziel unserer Schule sind die Entwicklung der individuellen Schülerpersönlichkeit, die intensive Förderung der Ausbildungsfähigkeit und der Ausbildungsreife im Rahmen der ganzheitlichen Erziehung.

Aufgrund unseres Schulprofils und der verschiedenen Projekte (siehe Leitziele) hat unsere Schule das "Berufswahlsiegel Baden-Württemberg" erhalten.