Kooperationsbetriebe/Bildungspartnerschaften

Unser berufsorientiertes Schulprofil zielt darauf ab, alle Schülerinnen und Schülern der Schillerschule auf einen nahtlosen Übergang in die Berufsausbildung vorzubereiten. Um den Schülerinnen und Schülern frühzeitig Einblicke in verschiedene Berufssparten und Branchen zu ermöglichen, kooperiert die Schillerschule mit unterschiedlichen Unternehmen und Betrieben aus der Raumschaft Tuttlingen.

Die Kooperation mit Unternehmen aus verschiedenen Berufssparten und Branchen schafft die Voraussetzung, unterschiedliche Berufsbilder und deren Vielseitigkeit frühzeitig kennenzulernen. Durch die Zusammenarbeit wird es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, selbstständig Kontakte zu knüpfen und bei den Kooperationspartnern nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln konkrete Berufswünsche und sind motiviert, ihre Ziele durch gute Schulleistungen zu erreichen.

Wir möchten diese Möglichkeit nutzen, uns auf diesem Wege ausdrücklich bei unseren Kooperationsbetrieben zu bedanken. An dieser Stelle geht auch ein ganz besonderer Dank für sein außerordentliches Engagement an Herr Langer, der die Kooperationspartner von Seiten der Schillerschule betreut.